Häufig gestellte Fragen - geordnet nach Kategorien

"Stand By Me" ist das Endkunden-Portal von Daikin. Es enthält alle wichtigen Informationen zur eingebauten Anlage und vereint alles rund um das Thema Garantie an einem Ort. Das Portal stellt außerdem Informationen zum jeweiligen Servicepartner bereit, der bei allen Fragen zur Anlage oder Problemen zur Verfügung steht. Sie müssen nur Ihre Anlage am "Stand By Me" Portal registrieren.

Daikin Servicepartner sind Installationsfirmen, die die Daikin Produkte und ihre Funktionen gut kennen sowie Erfahrung mit der Installation und Wartung der Daikin Klimatechnik haben. Die Installationsfirma, die Ihre Anlage bei "Stand By Me" registriert, wird automatisch Ihr Servicepartner. Der zugeteilte Partner ist zukünftig verantwortlich für alle Wartungsarbeiten und Reparaturen Ihrer Anlage. So wissen Sie immer, an wen Sie sich im Falle von Fragen oder Problemen mit Ihrer Anlage wenden können.

Der Partner, der Ihre Anlage eingebaut hat, war von Anfang an dabei. Er weiß, wie die Installation verlaufen ist, kennt die aktuelle Verfassung der Anlage, eventuell erfolgte Reparaturen und Wartungen. Durch die langfristige Zusammenarbeit erhalten Sie eine Beratung, die perfekt auf Ihre Anlage zugeschnitten ist und einfach umgesetzt werden kann. Als Verantwortlicher für Sie und Ihre Anlage hat der Servicepartner ein gesteigertes Interesse, dauerhaft qualitativ hochwertige und professionelle Arbeit zu leisten.

Wenn Ihr Gerät am „Stand By Me“ Portal registriert ist und das Installationsdatum angegeben ist, plant das System automatisch die zukünftigen Wartungstermine, die Sie überprüfen können, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen. Sie und Ihr Servicepartner werden vom System automatisch per E-Mail 3 Monat, 3 Wochen und 7 Tage vor den angegebenen Terminen an Wartung erinnert. Ihr Servicepartner wird sich vor jedem Termin persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren, der für Sie beide passend ist.

Sie können alle bisherigen Wartungen einsehen, wenn Sie sich in Ihr Stand By Me-Konto einloggen.

Um Ihre Kreditkartennummer während des Bestellvorgangs zu ändern, rufen Sie die Seite „Bestellung“ auf und navigieren Sie zum Abschnitt „Zahlungsmethode“, indem Sie das gewünschte Paket auswählen. Bestätigen Sie alle Daten und gehen Sie zu den Details. Wenn alles korrekt ist, gehen Sie zur Bestellübersicht und wählen Sie die Zahlungsmethode aus. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf „Jetzt bestellen“ und geben Sie alle erforderlichen Informationen für die Kreditkarte ein, mit der Sie bezahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Karte bei jeder neuen Bestellung möglich ist.